„Fräulein, aufpassen!“, mahnt der Busfahrer. Etwas unsicher stolziert sein Fahrgast davon. Absätze und das Berliner Kopfsteinpflaster passen nicht wirklich zueinander. Und dennoch: Die High Heels und Plateauschuh-Dichte rund um das Brandenburger Tor ist enorm. Vereinzelt blitzen neonfarbene Sneaker auf. Mehr und weniger gut gekleidete Menschen steuern zu einem blauen Zelt in der Straße des 17. Juni.

Um es kurz zu machen: Es ist wieder soweit. Berlin hat zur Modewoche geladen. Mal wieder Fashion Week, mal wieder wird die Hauptstadt zur internationalen Bühne für Klamotten und Lifestyle. Mal wieder treffen sich Modeinteressierte, Blogger, Einkäufer, Fotografen und Medienschaffende. Bekannte Marken und Jungdesigner zeigen neuste Kreationen. Klar, dass sich SLYLE das Spektakel nicht entgehen lässt. Erstmals mischen auch wir uns unter das bunte Modevolk, sprechen mit Bloggern und Labelgründern, besuchen die Modemessen Bread&Butter sowie die Bright, schauen, was beim Blogger Bazar und sonst noch in unser Lieblingshauptstadt so los ist.

Freut euch auf Interviews und tolle Fotostrecken. Ergebnisse seht und lest ihr hier online und auf Twitter. Eine Zusammenfassung erscheint am 25. Februar 2014 – in der neusten SLYLE-Ausgabe.