Kurz vor Ende unserer traumhaften Festivalsaison steigt die Vorfreude noch einmal. Am kommenden Wochenende öffnet das Highfield-Festival wieder seine Tore und wir werden samt Kameras vor Ort sein und für Euch berichten. Wie schon das Ganze Jahr hat uns die Kombination aus guter Musik und viel Wasser zum Baden wieder so sehr angelacht, dass wir unsere sieben Sachen gepackt haben und nun auf gepackten Zelten am Berliner Bahnhof auf den Zug warten.

Aber bevor wir vor lauter Begeisterung schon wieder ins Schwärmen geraten, hier erstmal die Fakten zum Festival: Vom 15. bis zum 17. August werden am schönen Störmthaler See bei Leipzig 458.100qm unschuldiges Land in eine Rock-Oase verwandelt. Auf den zwei gleich großen Bühnen werden Bands wie Placebo, Fettes Brot, Macklemore & Ryan Lewis, Beatsteaks, Queens of the stoneage oder Blink-182 ein paar Akkorde zum Besten geben, um nur mal ein paar zu nennen. Auch einen Bandcontest gab es in diesem Jahr wieder. Nach unseren Freunden Still Trees räumte die Band Roboz den ersten Platz ab und eröffnet nun am Samstag die Blue Stage.

Da hier vermutlich ohnehin keiner mehr mitliest und vermutlich alle schon am Zahnbürste für das Reisegepäck suchen sind, lassen wir der Vorrede genug sein und laden Euch herzlich ein als kleinen Vorgeschmack für das Wochenende mit uns in Erinnerungen an das letzte Highfield zu schwelgen: http://slyle-magazin.de/galerie/78/highfield-festival-2013