Im letzten Jahr feierte das Her mit dem schönen Leben Festival Premiere und bekommt nun einen würdigen Nachfolger an gleicher Stelle. Ein Teil des alten Teams hat sich neu zusammengefunden und veranstaltet jetzt das Her Damit Festival. Zum zweiten Mal heißt es also nach Rügen fahren und den Strand von Prora unsicher machen. Unseren Vorbericht im letzten Jahr beendeten wir mit den Worten "Gute Musik, ein politisches Zeichen setzen und drei Tage Liebe. Klingt gut." – und wurden nicht enttäuscht.

Zu den Fakten in diesem Jahr: Das Her Damit Festival findet vom 8. bis zum 10. Mai in Prora statt, geht also auch in diesem Jahr über drei Tage. Auch die Booking-Liste liest sich wieder vielversprechend. Manamana, Karocel, Job Jobse, Fjaak, Christian Löffler, Schlepp Geist, Oskar Offermann & Edward, Oliver Deutschmann, Oliver Schories und Mike Huckaby sind schon bestätigt, andere sollen noch folgen.

An dieser Stelle könnten wir uns bezugnehmend auf das letzte Jahr gut in Liebeserklärung verlieren, belassen es aber einfach bei einer kurzen aber klaren Empfehlung und freuen uns riesig auch 2015 wieder ans Meer zu fahren, um mit Euch bei Wellenrauschen am Technostrand zu tanzen.

Mehr Infos gibts hier: www.herdamitfestival.com und natürlich bei Facebook.